Sonntag, 11. August 2013

Vorwort

Vorwort:

 

Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich nun doch entschlossen einen Blog über meine Erfahrungen und Eindrücke auf meinen Reisen rund um den Planeten Gor oder Gegenerde, wie er so manches mal so schön bezeichnet wird, zu verfassen. Ich spiele in der virtuellen Welt von Second Life (SL) einen Torvaldsländer. Sein Name ist Duncan Ragnadal und derzeit, seit Gestern um genau zu sein ist er der Dorfjarl von Thorvangal dem Dorf der Thors Vangalen.
Duncan ist eine recht Komplizierte Figur und auch auf seine Weise denke ich recht interessant, zumindest für mich. Nach außen hin ist er ein knall harter Kerl wie es scheint der sich gern selbst beweist im Kampf, nichts anderes als Met säuft und auch nicht davor zurückschreckt am Lagerfeuer vor aller Leute Augen eine Bond zu Vögeln. Das ist die zumindest die Seite die er nach außen hin zeigt um sich sein Ansehen bei den anderen Kerlen die das Dorf bewohnen zu sichern. So glaubt er auch das Vertrauen seines früheren Dorfjarls Soko erlangt zu haben, dass der ihm die Position als Berserker gab. Ein Berserker ist die rechte Hand des Dorfjarl der ihn vertritt in seiner Abwesenheit und ihn Kriegs Angelegenheiten wie ich in anderen dingen berät. Das Wort des Berserkers kommt direkt nach dem des Dorfjarls, was wohl verdeutlich welch hohe Position das im Norden ist.
Die Andere Seite Duncans sieht dagegen ganz anders aus. Innerlich ist er durchaus ein herzensguter Mensch der sich um seine Mitmenschen sorgt. So würde er z.B. niemals unbedacht seine Krieger die ihm folgen in eine Schlacht schicken oder mit Aufträgen belasten von denen er weiß dass ihnen die entsprechenden Fähigkeiten dazu fehlen oder sie die notwendigen Stärken nicht besitzen um jenen Auftrag zu erfüllen und darüber hinaus würde auch niemals seine Männer vorschicken. Im Gegenteil, an vorderster Front fühlt er sich am wohlsten. Das Feld klar vor Augen, jeden Kaissazug planend bis ins kleinste Detail. Das Leben ist ein Kaissaspiel könnte man meinen. Dabei sind es nicht immer die Schlachtfelder die er so "bespielt"! Aber er ist nicht in jeder Beziehung der Stratege, in der Liebe bsw. und in Freundschaften ist er Treu und Loyal, so würde er für Freunde wie Lennox der sein Blutsbruder ist oder Cato, den Administrator von Turmus jederzeit alles tun um ihnen aus der Not zu helfen ebenso wie für seine Familie, die Ragnadal. Er als dessen Oberhaupt, seit sein Vater Hrothgar tot ist, würde alles tun um sie mit seinem Leben, wenn es sein muss, zu schützen. Auch wenn manche Mitglieder seiner Familie ihm Kopfzerbrechen bereiten wie sein Sohn Bulvai den er für zu Weich hält und der ihm so manchen Stoß in die Magengegend versetzt mit seinen Handlungen die oftmals überstürzt und Dumm wirken wie er der Meinung ist. Nur zu gerne wäre Duncan stolz auf seinen Sohn, würde ihn Lieber an seiner Seite sehen statt ihn tadeln zu müssen für eine seiner Dummheiten. Nun ja so hat jede Rolle seine Stärken und Schwächen wie Duncan sie eben auch hat.
 
Zum Schluss noch etwas vorab. Ich beschreibe hier meine RP`s aus Duncans Sicht. Nicht immer findet Duncan jemanden besonders Schlau und nicht immer stimmen meine persönlichen Ansichten mit denen von Duncan überein. Noch weniger schließe ich von Rollen auf deren Spieler. Wenn Duncan jemanden bsw. für einen Dummkopf hält dann ist das nicht meine Meinung und ich halte auch die Person hinter der Rolle die gemeint ist nicht für einen Dummkopf sondern respektiere ihn als Spieler ebenso wie ich respektiert werden möchte als die Person hinter Duncan.
 
Na denn, wie Duncan sagen würde "Odin mit euch!" und viel spaß beim lesen.
 
MfG Duncans Spieler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen