Samstag, 31. August 2013

Ein schwarzer Tag

Ein schwarzer Tag

  Lange ist unsere Heilerin Layla nun weg. Oft wäre sie schon gebraucht worden und Sorgen machen sich um sie breit. So auch mein Weib, die Schwester von Layla, Talida. So kam sie mit ihrer Sorge auf mich zu, die einzige die es jedes mal wieder schafft mich doch wieder weich zu kochen wie ein Vulo-Ei. So beschloss ich mit meinem Weib reisen zu gehen um ihre Schwester zu suchen.

Talida, Duncans Weib
 
Unsere erste Spur führte uns in einen Wald, fernab von unserem Heim. Egal wo man hinblickte, es war finster und selbst das Auge reichte nicht weit in der Dunkelheit, die der Schatten der Bäume des Waldes erzeugt. Ich spürte ihre Angst und ihre Worte bestätigten mir dass ich recht hatte damit. Geräusche waren zu vernehmen, nicht ungewöhnlich, dachte ich, Tiere die im Wald ihrem Leben nachgehen. Das knurren eines Larls ertönt und mein Weib klammerte sich an mich. Nun ein Larl wir mir wahrlich lieber gewesen in diesem Moment. Ich hatte nicht damit gerechnet als mich plötzlich ein Stein traf. Ich blickte mich um und schrie nach jemandem, nicht wissend wer dort sein Unwesen treibt. Wieder flog ein Stein direkt neben meine Füße, ein Tier konnte das nicht sein, schon gar kein Larl würde einen Stein werfen mit seinen Pratzen. Mein Weib schrie auf als eine Gestalt plötzlich einen Baum neben uns umkreist. Was bei Odin ist hier nur los? Diese frage stellte ich mir in diesem Moment. Mein Weib fürchtete sich, doch ich sah eine Menschengestalt. Nicht sehr groß aber ein Mensch und nicht lange darauf zeigte sich ein Kerl von kleiner Größe hinter uns. Es gab keinen Weg zurück, wie auch, er versperrte ihn.
 
Der Kerl trug eine Waffe bei sich. Ein langer Stab, an einem Ende eine Klinge. Er schien im auftreten mehr ein Wilder zu sein als eines dieser Südwürmer. Es galt 2 Leben zu schützen. Mein Weib war Schwanger und so zog ich sie hinter mich und befahl dem Kerl beiseite zu gehen, doch der sprach nur einen Vers auf.
 
"Wenn ihr kommen nur mit Glück, doch Wald ich beschütze. Sage einer von euch kommt nicht zurück"
 
Ich zog mein Weib hinter mich. Niemals hätte ich zugelassen dass er sie in die Finger bekommt ohne meine Klinge zu spüren, doch es war ein Hinterhalt. Von hinten kam eines der Weiber seiner verfluchten Brut und griff sich mein Weib, wobei sie eine Klinge an Talidas Kehle hielt und sie bedrohte. Ich wandte mich schnell um als auch schon von hinten ein dumpfer Schlag meinen Kopf traf. Ich fiel zu Boden und als ich aufblickte war ein Stab an meiner Kehle. Ich sagte ihnen sie sollen mein Leben nehmen und das meines Weibes verschonen da sie Schwanger sei. Sie lassen jedoch nicht ab von ihr. Ich sah mich machtlos gegenüber der Situation. Als der Kerl sich meinem Weib zu wandte setzte ich mich auf und versuchte erneut die Aufmerksamkeit auf mich zu richten. Da gab er mir eine Wurzel mit dem versprechen dass mein Weib verschont würde, würde ich diese kauen. Gift dachte ich ist es, das mich in die Hallen von Valhall führt doch irrte ich mich. Mein ganzer Körper war erstarrt, ich konnte mich nicht weiter Bewegen nur die Augen und das wars. In Sorge schielte ich zu meinem Weib als auch schon die Klinge des Kerls, nach ihren Provokationen, ihre Kehle durchglitt. Ehe ich mich versah schnitten sie ihr Das Kind aus dem Leib und nahmen es mit sich.
 
Kaum waren sie verschwunden, dauerte es nicht lange bis die Wirkung der Wurzel nachließ und ich mich zu meinem toten Weib robbte. Als ich mich erheben konnte, Hob ich sie auf und Trug sie zum Schiff zurück. Ich brachte sie Heim und richtete sie für ihre Bestattung her. Kartago, mein Bruder, baute ein Floß für ihre Überfahrt in die nächste Welt und einige Tage Später wurde sie Bestattet, nach dem alten Brauch.
 
((Ein trauriges RP muss ich zugeben und wenn man dabei auch noch den Soundtrack zu "I am Legend" hört dann steht einem schon mal das Wasser in den Augen. Talida spielt jetzt unsere Tochter die von Mambas aufgezogen wurde sozusagen ein kleiner unlogischer Zeitsprung aber im RP vollkommen ok.))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen