Sonntag, 8. Dezember 2013

Lied von Krieg und Frieden

Lied von Krieg und Frieden

Der Kriegspfeil! Ein Symbol das durch die Clans im Torvaldsland gereicht wird und das Jedem Krieger und Handwerker des Torvaldslandes zeigt, dass der Hohe Jarl einen Krieg ausruft! Normalerweise wird er auf dem Torvaldsberg, zu dessen Fuße ich Lebe, aufbewahrt, doch seit langem schon hat ihn niemand mehr zurück auf den Berg getragen und so fand ich dessen aufenthalt heraus. Ein Godhe der uns längst verlassen hat um durch den Norden zu wandern soll ihn besitzen. Der letzte Hohe Jarl gab ihn an Jödur, einem Krieger in meinem Dorf, dieser gab ihn dem Godhen und jener hat den Pfeil der meiner Meinung nach zurück an den Torvaldsberg gehört! Ich werde diesen Godhen schon finden und ihn dazu bewegen ihn mir zu übergeben, auf dass ich den Pfeil an seinen Platz bringen kann oder selbst hinauf zu steigen um den Pfeil an seinen rechtmäßigen Platz zu bringen.

Vielleicht wird er bald gebraucht, denn beunruhigende Nachrichten kamen mir zu Ohren. Mother Luq, wie man das weib nennt, scheint einen Krieg gegen Torvaldsland anzustreben und die Zahl ihrer gefolgsleute scheint zu Groß zu sein als dass ein Dorf der Clans allein gegen sie ankommen wird. Immerhin scheinen sich in der Hinsicht einige Pantherstämme zusammen geschlossen zu haben um uns zu Schlagen und schließlich zu unterdrücken. Fälschungen des Pfeils wurden darauf schon entlarvt. Soetwas darf nicht passieren und ich, sowahr ich Duncan Ragnadal bin, werde alles in meiner Macht stehende tun um es zu verhindern.

Zusammen mit einem neuen Freund, genannt Oleigur, werde ich den Norden versuchen zu warnen und für diesen Kampf zu einen. Sie können nach dem Krieg immernoch versuchen sich die Köpfe einzuschlagen und auch ich werde mich zusammenschließen mit Kriegern die ich zum Feind erklärt habe und die mich zum Feind erklärt hatten. Heute noch schärfe ich die Klinge meiner Axt aber Morgen schon, spalte ich die Schädel der weiber und zeig ihnen dass jeder einzelne Krieger des Torvaldslandes soviel wert ist wie 20 Pantherweiber und 10 Krieger im Rest von ganz Gor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen